Schluss mit dem Ampel-Bashing!

Schluss mit dem Ampel-Bashing
Die Koalition ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Ein Kommentar von HG Koch

 

Viele Medien überbieten sich derzeit, die Ampel-Regierung in Grund und Boden zu schreiben. Herr Söder und Herr Merz schnuppern Morgenluft und wollen die Regierung stürzen. Ich glaube aber – handwerkliche Fehler von Rot-Grün-Gelb unbenommen – dass sie das nicht wirklich wollen können.

Denn dann müssten sie ja liefern:

  • Konkrete Vorschläge, wie die Wirtschaft Co2-frei werden soll – ohne Geld.
  • Wie der Krieg in der Ukraine beendet werden soll – nicht nur mit Waffenlieferungen.
  • Wie die Kinderarmut eingedämmt werden soll – ohne Kindergrundsicherung.
  • Welche klimaschädlichen Subventionen zu streichen sind.

Das alles höre ich von den beiden Herren nicht. Allenfalls den Ruf nach Sozialkürzungen.

So denke ich, der Ruf nach Neuwahlen ist nicht wirklich ernst gemeint.

Er nützt am Ende vor allem der AfD.

Wir Kirchenleute müssen nicht alles gut finden, was die Regierung tut. Aber den guten Willen sollten wir ihr nicht vorschnell absprechen.

Es ist derzeit sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig, Deutschland zu regieren.

 

HG Koch